Anlässe & Termine

GV 2025
Montag, 17.02.2025

Tanzmix

Tanzen ist die Sprache des Körpers.

In diesem Sinne zielt das Tanzmix auf das Erlernen eines möglichst grossen Wortschaftzes. Es ist ein Grundllagentraining damit später jeder zeitgenössische Tanzstil (vor allem Jazz und moderner Tanz) offen steht.
Tanzmix zeichnet sich durch motivierende, aktuelle Musik und einen altersgerechten Stilmix aus. In jeder Stunde wird gelernt und gelacht.
Sogenannte Exercises; Übungen bekannt aus dem Jazztanz und repetitive Bewegungsabläufe (Diagonalen) bringen die Kinder ins Schwitzen. Die abwechslungsreichen Choreographien verbessern  Haltung, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht; der Leistungsgedanke steht aber nicht im Vordergrund, Tanzen soll sich gut anfühlen und Spass machen, weil es alle Sinne anspricht. Die Kinder üben sich in den jährlichen Aufführungen zu präsentieren.

Da die Stunden fortlaufend und logisch auf die Übungen zuvor aufbauen, ist eine regelmässige Teilnahme nötig, es sind aber keine Vorkenntnisse nötig.

Tanzmix beinhaltet das Erlernen und Gestalten von Tänzen aus verschiedenen Stilrichtungen von Pop bis Hip Hop.

... für Schülerinnen/Schüler der 4. Klasse bis 5.Klasse

Donnerstag, 18.30–19.30 Uhr, Turnhalle Furns, Bühne

Leitung: vakant

Kosten: Fr. 100.-/Schuljahr

• IMG_3687
  • IMG_3519
  • IMG_3525

Stundenplan

Beitritt Frauensportverein Bonaduz

Es gibt verschiedene Beitrittsmöglichkeiten. Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Mitgliedschaft.

Weitere Infos hier ...

2024  SVKT Bonaduz   globbers joomla templates